Fettucine mit Champignons

 






Für eine leckere Champignonsauce muss man nicht unbedingt Sahne nehmen.

Dieses Rezept ist leicht und sehr lecker ohne viel Fett.

Ich brauche für 2 P.:

100 g frische Champignons, 

1 kl. Zwiebel,

1 Knoblauchzehe, 

Petersilie,

Salz und Pfeffer, 

1 kl. Glas Weißwein, 

1 kl. Stück frische Chili,

1 Esslöffel Frischkäse mit Joghurt,

1 Esslöffel Olivenöl, 

Etwas Nudelkochwasser.

130 -160g Fettuccine, je nach Hunger😉

Zubereitung:

Ich schäle Zwiebel und Knoblauch, bürste die Champignons sauber oder schäle sie, aber nicht waschen !!!

Dann brate ich Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl glasig, füge die blättrig geschnittenen Champignons und die gehackte Chili hinzu, lasse es kurz rösten und lösche mit dem Weißwein ab. Dann gebe ich einen halben Würfel Gemüsebrühe, den Frischkäse und etwas Nudelwasser sowie die Petersilie dazu, schmecke mit den Gewürzen ab. 

Die Nudeln mische ich tropfnass unter die Sauce, gebe noch 50-100 g frisch geriebenen Parmesan dazu, fertig!!!





Kommentare

Kommentar veröffentlichen