Mirabellen - als Crumble - ganz schnell und einfach




 ..... Mirabellen  -  süße kleine Früchte, die zur Zeit auf dem Wochenmarkt angeboten werden.



Wer einen Mirabellenbaum im Garten hat, erfreut sich jetzt an vielen kleinen gelben Früchten.



Ich mache heute ein Crumble, es schmeckt genial lecker!



ich brauche für eine feuerfeste Tarte Form im Durchmesser 22 cm:

ca. 300 g Mirabellen,

100 g Mehl,

50 g Zucker,

1 Prise Salz,

75 g Butter,

1/2 Teelöffel Zimt

100 ml geschlagene Sahne

Butter zum Einfetten der Form

Zubereitung:

Ich streiche die Form mit etwas Butter aus. Dann entsteine ich die Mirabellen und  lege sie hinein. Die Butter schmelze ich in einem Topf und gieße sie über die Mischung aus Mehl, Zucker, Salz und Zimt, vermenge alles zu Streuseln, die ich über das Obst verteile und im Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten backe, bis die Früchte weich und die Streusel leicht gebräunt sind.

Ich lasse das Crumble nur kurz abkühlen und serviere es mit etwas geschlagener Sahne. Hmmmmmmmmm


Kommentare