Löffelbiskuits - ganz schnell gemacht

 





.... Tiramisu. 

Ich habe alles dafür eingekauft, bis auf die Löffelbiskuits, die backe ich selber.

das Rezept habe ich bei streusel.ch gefunden.


ich brauche dafür:

90 g Eiweiß, (etwas weniger als 3 Eiweiß)

60g Zucker

3 (45g) Eigelb,

30 g Zucker,

85 g Mehl,

50 g Mondamin, (evtl. etwas reduzieren)

1 Prise Salz,

1 Teelöffel Vanillezucker




Zubereitung:

Ich trenne die Eier und schlage das Eiweiß mit einer Prise Salz und 60 g Zucker halb steif, füge dann in 2 Etappen das Mondamin hinzu und schlage weiter bis es fest ist.

Die Eigelb rühre ich mit 30 g Zucker sehr schaumig, mind. 5 Minuten, Dann mische ich es mit der Hälfte des Mehls unter das Eiweiß, danach den Rest Mehl dazu geben.

Ich fülle die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle und lege Backpapier auf 2 Backbleche, darauf spritze ich den Teig mit Abstand zueinander, streue noch Zucker oben darauf und schiebe sie 5 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen, dann öffne ich die Tür, damit die Feuchtigkeit entweicht und backe sie weitere 5 Minuten hellbraun.

Ich lasse sie auf dem Blech auskühlen.

In einer Blechdose halten sie 1-2 Wochen, ich friere die Hälfte ein.






Kommentare

Kommentar veröffentlichen