Cheddar Scones - original englisches Rezept

 




.... Cheddar Scones,  wie in England.


ich brauche für ca. 30 Stück:

1 Ausstecher 5 cm,

450 g Mehl, self - raising flour ( Mehl Typ 405, gemischt mit 10 g Backpulver, 1/4 Teelöffel Natron, 1/3 Teelöffel Salz)

zusätzlich 1 Teelöffel Backpulver,

1/2 Teelöffel Salz,

110 g weiche  Butter,

150 g geriebenen Cheddar, davon etwas zur Seite legen, zum Bestreuen

1/2 Teelöffel Pfeffer,

1 Ei,

 15ß ml Milch, (Buttermilch oder Milch und 1 Esslöffel Joghurt),

Sesam, gehackte Mandeln



Zubereitung:

Ich mische das Mehl mit den trockenen Zutaten, gebe die Butter in kleinen Stückchen dazu, mische alles krümelig. Das Ei verquirle ich mit der Milch, stelle 1-2 Esslöffel davon zur Seite. Die übrige Flüssigkeit gebe ich zum Mehl und forme eine Teigkugel.

Ich rolle den Teig 2,5-3 cm dick aus und steche mit der gewellten Form ca. 30 Kreise aus, die ich auf ein Blech mit Backpapier lege.



Die Oberfläche bestreiche ich mit der Eiermilch und drücke die Küchlein in Sesam, gekackte Mandeln oder streue Cheddar darüber.

Bei 180 Grad backe ich sie ca. 10 Minuten.






Kommentare