Zwetschgen Crumble - mit Zimt und Mandeln

 


..... heute gibt es ein Crumble. 


Schnell gemacht und genauso schnell gegessen ;-)

Auf dem Wochenmarkt habe ich die letzten Spätzwetschgen gekauft, sie sind süß und nicht mehr ganz so saftig. Deshalb eignen sie sich perfekt dafür.

ich brauche:

für eine 26 cm Form aus Porzellan,

400 g Zwetschgen,

1 Esslöffel Honig,

2 Esslöffel gemahlene Mandeln,

80 g Butter,

100 g Mehl + 2 Esslöffel gemahlene Mandeln,

1 Prise Salz,

50 g Zucker.

Zubereitung:

Ich fette die Form ein, streiche unten den Honig hinein und darauf streue ich 2 Esslöffel gemahlene Mandeln. Dann wasche und entsteine ich die Früchte, schneide sie ein und lege sie in die Form.

Die geschmolzene Butter mische ich mit Mehl, Salz, Mandeln und Zucker, streue sie über die Zwetschgen.

Jetzt backe ich das Crumble für 30 Minuten bei 180 Grad Ober/Unterhitze, bis die Streusel leicht braun werden.



Dazu ein wenig geschlagene Sahne! Lecker, hmmmmm!



Kommentare