Mini Quiche mit bunten Karotten, Mohn und Kokosmilch - Fingerfood

 



.... wie versprochen, hier die Rezepte für die kleinen Leckereien.

Fingerfood  -  Karotten Quiche

.... diese leckeren kleinen Törtchen habe ich als Fingerfood für eine Feier gebacken.




Ich brauche für 12 -16  Minitartelettes:

150 g Mehl,
100 g weiche Butter, gewürfelt
Salz,
70 ml kaltes Wasser

Zubereitung:
Ich siebe das Mehl in eine Schüssel und knete die Butterwürfel und das Salz unter, gebe nach und nach das Wasser hinzu, bis der Teig glatt und geschmeidig ist. Er sollte nicht zu feucht sein.
Dann lege ich ihn 30 Minuten in den Kühlschrank.

Füllung:
Menge anpassen, je nach Größe der Formen.
300 g Karotten, (ich hatte noch bunte im Kühlschrank)

Guss:
3 Eier,
100 - 150 ml Kokosmilch,
3 Esslöffel Milch,
Salz und Pfeffer,
etwas gemahlenen Kreuzkümmel

1-2 Esslöffel Mohnsamen.

Zubereitung:
Ich habe die Karotten geraspelt, dann ca. 3 Minuten  in Salzwasser gekocht, danach abgekühlt.
Die Eier mit Kokosmilch und Milch verquirlt und mit den Gewürzen abgeschmeckt.

Den Mürbeteig rolle ich dünn aus, steche Kreise aus, lege sie in gefettete Miniquiche- oder Muffinförmchen. 
Darauf verteile ich die Karotten und gieße die Eiermilch darüber.
Im Backofen bei 180 Grad backe ich sie ca. 20 - 25 Minuten, bestreue sie anschließend mit Mohn. 





Kommentare