Knäckebrot - ganz einfach zu backen



 .... ich habe nach einem Rezept für Knäckebrot gesucht und gefunden bei:

  "einfachbacken.de"
dieses Rezept ist etwas abgeändert.

ich brauche dafür:
120 g Vollkornmehl,
100 g feine Haferflocken
120 g Salatkerne Mischung
50 g Sesam
1 knappen Teelöffel Salz,
2 Esslöffel Olivenöl,
350 ml Wasser.


Zubereitung:
Ich mische alle trockenen Zutaten, gebe das Wasser sowie das Öl hinzu, lasse den Brei etwas stehen, ca. 5  Minuten. Wenn er länger steht, wird er zu fest.
In der Zwischenzeit heize ich den Backofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vor.( Heißluft trocknet die Scheiben zu stark aus, Oberunterhitze ist besser.)
Dann streiche ich den Brei sehr dünn auf zwei, mit Backpapier ausgelegte Backbleche.
Jetzt backe ich  sie 10 Minuten und hole sie heraus, um sie in Stücke zu schneiden. Anschließend backe ich die Stücke weitere 30 Minuten, bis sie hellbraun sind.
Die Scheiben sollten abgekühlt in einer Dose aufbewahrt werden, dann bleiben sie knusprig.
Die Haltbarkeit beträgt ca. 2 Wochen.  Aber bei uns sind sie viel schneller aufgegessen.







Kommentare

  1. Werde ich mit Sicherheit ausprobieren 💐🍀💕👬

    AntwortenLöschen
  2. ... unbedingt, es schmeckt wirklich sehr gut, z. B. mit Frischkäse oder Wurst, aber man kann es auch einfach so knabbern. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen