Coffee Cookies - Kaffee Bohnen - Idee von Sara_fel




 ...... diese kleinen Kaffee Bohnen Cookies sehen so süß aus, deshalb habe ich sie nach der Idee von 

Sarah_fel    fragolelimone.com   

nachgebacken.

Das geht sehr einfach, ich brauche dafür:

150 g Mehl,

65 g Butter,

90 g Puderzucker (ich habe nur 50 g genommen, da wir es nicht so süß mögen)

10 g Kakaopulver,

1 Eigelb,

1 Prise Salz,

Kaffeepulver und Wasser ( ich habe 3 Esslöffel abgekühlten Espresso genommen)

Zubereitung:

von Hand oder mit der Maschine, Mehl, Kakao, Zucker und Butter krümelig rühren, dann den Espresso und das Eigelb einarbeiten bis ein elastischer Teig entsteht, in eine abgedeckte Schüssel legen und 60 Minuten kühlen. 

Dann forme ich eine Rolle und teile sie in 30 Stücke, die ich zuerst zu Kugeln rolle, dann etwas länglich und  anschließend mit einem Zahnstocher mittig eindrücke, so ergibt sich die Bohnenform.

Auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt, backe ich sie ca. 12-15 Minuten bei 170 Grad Umluft.


Kommentare