Pasta Foglie Prima Vera - hausgemachte Nudeln mit frischen Erbsen, Zucchini und Karotten

 .... selbstgemachte Nudeln  -  mein Lieblingsessen.





Dieses Mal ganz ohne Fleisch oder Speck, rein vegetarisch.


ich brauche dafür:

ca. 250 g frische Erbsenschoten (aus dem eigenen Garten, bei mir leider nicht, sondern vom Wochenmarkt)

2 Karotten,

1 Zucchini,

1/2  Zwiebel,

Salz und Pfeffer,

Olivenöl,

140 g Nudeln,

geriebenen Parmesan



Zubereitung:

Ich löse die Erbsen aus der Schale, d.h. auch: Erbsen döppen, blanchiere sie 5 - 8  Minuten, je nach Größe, in gesalzenem Wasser, dann 5 Minuten in kaltes Wasser legen.

Ich schneide die Zucchini, Karotte und Zwiebel in Würfel, brate alles in einer Pfanne mit Olivenöl an, gebe die Erbsen dazu und die al dente gekochten Foglie Nudeln, sowie etwas Kochwasser.

Ich mische alles in der Pfanne und reibe den Parmesan darüber, fertig!


Kommentare