Mousse au Chocolat - ein Traum von Schokolade

 



... heute habe ich eine Mousse au Chocolat gemacht.

Dieses Mal mit selbstgemachtem Kaffee Eis, Salzkaramell Sauce und Kakao Tuille.




Das Rezept ist nicht schwierig, wichtig ist nur, dass man die besten Zutaten nimmt die man bekommen kann. 

für 2-3 Personen brauche ich:

100 g dunkle Schokolade (ich nehme die von Valrhona)

50 g Butter,

25 g Zucker,

2 Eier,

100 ml Sahne,

Dekoration:

50 ml Sahne, 

20 g gehackte Schokolade.

Zuerst schmelze ich die Schokolade im Wasserbad mit der Butter. Dann rühre ich Eigelb und ein ganzes Ei mit dem Zucker hell schaumig und mische es mit der Schokolade.

Anschließend schlage ich die Sahne und das Eiweiß (mit einer Prise Salz) steif, hebe es unter die Creme, fülle sie in Schälchen und stelle sie bis zum nächsten Tag kalt.

Etwas geschlagene Sahne und geraspelte Schokolade verfeinern das Dessert.

Ich habe die Mousse heute mit  selbstgemachter Salzkaramell Sauce und einem Kaffee Eis, sowie einem Stück Kakao Tuille serviert. Ein toller Geschmack !  






Kommentare