Süße Spiegeleier - mit Blätterteig und Aprikosen

 ..... heute habe ich kleine Gebäckstücke gebacken,  süße Spiegeleier.


ich brauche dafür: 

300 g Blätterteig ( bei mir selbstgemacht und tiefgekühlt)

6 frische Aprikosen,

250 g Topfen,

60 g Zucker,

1 Ei,

1 Esslöffel Vanillepuddingpulver,

1 Prise Salz

1 Esslöffel Aprikosenkonfitüre

Zubereitung:

Creme:

Ich rühre Topfen, Zucker, Vanillepuddingpulver und Eigelb glatt, schlage das Eiweiß mit der Prise Salz steif und hebe es unter die Topfencreme.

Ich taue den Blätterteig auf und rolle ihn aus. Dann steche ich Kreise aus, auf die ich die Creme verteile. Darauf lege ich jeweils eine halbe gehäutete Aprikose und schiebe das Backblech für 30 Minuten in den Backofen. 

Danach streiche ich etwas angewärmte Aprikosenmarmelade über die Früchte und lasse sie auf dem Kuchenrost abkühlen. 





Kommentare