grüner Spargel mit gebratenen Kartoffeln, Oliven und Pesto

 .... Spargelzeit  -  heute gibt es grünen Spargel mit gebratenen neuen Kartoffeln.


ich brauche dafür:

400 g kleine, neue Kartoffeln,

400 g grüner Spargel,

1 kleines Glas Pesto ( selbstgemacht )

50 g grüne kernlose Oliven,

50 g Parmesan,

einige Tropfen Zitronensaft und abgetriebene Zitronenschale,

Salz, Pfeffer, Olivenöl.



Ich wasche die Kartoffeln und bürste die Schale, dann koche ich sie 15 Minuten fast gar.

Dann lege ich sie auf Küchenpapier zum trocknen.

Ich wasche den Spargel und schäle ihn am unteren Ende, schneide ihn in Stücke und koche ihn mit einer Prise Salz und Zucker 5 Minuten, lege ihn dann kurz in kaltes Wasser.

Ich schneide die Oliven in Scheiben.



Die Kartoffeln halbiere ich und brate sie in Olivenöl 15 - 20 Minuten knusprig braun, mische den Spargel unter und gebe die Oliven dazu., Schmecke mit Zitronensaft und Schale ab.

Mit dem Sparschäler schneide ich den Parmesan in dünne Scheibchen, die ich zum Schluss mit dem Pesto über das Gemüse verteile. 



Kommentare