Karotteneintopf - mit Speck und Spiegelei

 .... Gemüse von der feinsten Art, aber genial einfach und schnell zu kochen.




dafür brauche ich: ca. 500 g Kartoffeln, 400 g Karotten, 1 l Gemüsebrühe, 4 Scheiben durchwachsenen Speck, Schnittlauch, pro Person 1-2 Eier, 1-2 Esslöffel Crème fraîche

Ich schäle Kartoffeln und Karotten, schneide sie in Würfel. Dann erhitze ich die Gemüsebrühe und wenn sie kocht, gebe ich die Karotten und 5 Minuten später die Kartoffeln hinein. Ich lasse alles ca. 20 Minuten kochen, dann gieße ich die Brühe ab, zerdrücke das Gemüse und gebe etwas von der Kochflüssigkeit hinzu. Mit einem Esslöffel Crème fraîche verfeinere ich das Gericht und streue noch etwas Schnittlauch darüber.

Dazu schmecken Spiegeleier mit Speck sehr gut.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen