Zucchini Tarte - einfach und schnell, aber sehr lecker !!!


Zucchini Tarte - gesund und lecker




...in meinem Garten wachsen in diesem Jahr sogar die Zucchini, die in den vorherigen Jahren immer schon als Jungpflanze von den Schnecken abgefressen wurden. 

Deshalb gibt es heute eine Blätterteig Tarte mit Zucchini Frischkäsebelag.

dafür brauche ich: 200 g Blätterteig (bei mir selbst gemachter Blätterteig)
Belag: 2-3 sehr kleine zarte Zucchini, 2 kleine Eier, 50 g Frischkäse, 80 g  Crème fraîche, 40 g geriebener Käse (Emmentaler), Salz und Pfeffer.

Ich rolle den Blätterteig aus und lege ihn in die längliche eckige Tarte Form. Für die Füllung raspele ich 2 Zucchini und mische sie mit den übrigen Zutaten, gieße die Creme auf den Boden, backe die Tarte 30 Minuten bei 180 Grad.
Die übrige Zucchini schneide ich in Stücke und brate sie in der Pfanne in Olivenöl an. 

Kommentare