Italienische Foccacia - schnelles Brot mit Tomaten

 ... heute backe ich zum Grillen eine Foccacia mit Tomaten.



dafür brauche ich: 400 g Mehl ( bei mir Foccacia Mehl von La Tua Farina mit Lievito) ansonsten 10 g Hefe,  Salz. ca 230 ml lauwarmes Wasser, ! Esslöffel Olivenöl.

Belag: ca. 300 g gemischte Tomaten, Basilikum, Rosmarin, Salz, Olivenöl.




Ich bereite einen Hefeteig aus den angegebenen Zutaten, lasse ihn über Nacht im Kühlschrank ruhen, nehme ihn am nächsten Tag heraus und stelle ihn warm bis zum Verbrauch. Daraus forme ich zwei Kugeln und drücke sie flach, lege sie in eine geölte Bratpfanne aus Gusseisen. In den Teig drücke ich mit den Fingern Vertiefungen und bestreiche ihn mit einem Gemisch aus Olivenöl, Wasser und Salz. Jetzt mit den Tomaten belegen und im Backofen bei 180 Grad 15-20 Minuten backen.




Kommentare