Aprikosentarte - selbst gemachter Blätterteig






....heute backe ich eine Aprikosentarte mit Blaubeeren und Blätterteig.

dafür brauche ich: ca. 220 g Blätterteig ( bei mir selbst gemacht), 4-5 Aprikosen, einige Blaubeeren, 100 ml Sauerrahm, 50 g Zucker, 1 Teelöffel Vanillezucker, 1 Esslöffel Vanillepudding Pulver oder Mondamin, 1 Eigelb und 1 ganzes Ei.
1 eckige längliche Tarteform.

Ich rolle den Teig aus und lege ihn in die Form, dann verrühre ich Zucker, Eier, Sauerrahm und Vanillepudding Pulver. Auf den Teig lege ich die halbierten und entkernten Aprikosen, in die Zwischenräume lege ich die Blaubeeren, dann verteile ich den Guss darüber und backe die Tarte bei 180 Grad ca. 30 Minuten.




Kommentare

  1. Es ist fast schade, die leuchtenden Farben der Früchte unter dem Guss zu begraben. Aber super lecker! Geht nix über selbst gemachten Blätterteig!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen