Spaghetti al Pomodoro - Burrata - karamellisierte Tomaten



... heute koche ich Spaghetti mit Tomatensoße und frischen Tomaten.

dafür brauche ich: 200 g Spaghetti, 1 Glas stückige Tomaten, 1 Esslöffel Tomatenmark, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Lorbeerblatt, Salz, Prise Zucker, Basilikum, Olivenöl.

für die Tomaten: 4 Tomaten, Salz, Pfeffer, 1 Knoblauchzehe, Prise Zucker, Olivenöl.

Ich bereite die Tomatensoße und lasse sie ca. 1 Stunde bei kleiner Hitze köcheln. Dann halbiere ich die Tomaten und schwenke sie in Olivenöl mit einer Prise Zucker, sowie den Knoblauchstückchen. Jetzt koche ich die Nudeln al dente. In vorgewärmte Teller fülle ich einen Esslöffel Soße, stelle ihn warm. Die Nudeln gebe ich direkt aus dem Kochwasser in die übrige Tomatensoße und mische alles. Dann fülle ich eine Portion Nudeln mit Soße (mit der Fleischgabel aufgedreht) auf die Teller und lege  Stückchen vom Burrata obenauf. Gehacktes Basilikum dazu und einige Tropfen Olivenöl, mit Salz und Pfeffer würzen. 
Die geschmolzenen Tomaten lege ich um die Spaghetti herum. Super lecker und cremig!!!!

Kommentare