Blaubeerpfannkuchen leicht und hmmmmmmmmmm



...heute backe ich Blaubeerpfannkuchen.

für 3-4 Personen brauche ich:

225 g  Weizenmehl,1 Päckchen Vanillesoßenpulver (zum Kochen), 2 gestrichene Tl Backpulver, 3 Eigelb, 3 Eiweiß, Pr. Salz, 1 El Zucker, 500 ml Milch. Heute mit Blaubeeren, Äpfel, Bananen, Zwetschgen oder Kirschen schmecken auch super dazu.

Ich verrühre alle Zutaten, bis auf das Eiweiß, das ich getrennt mit einer Prise Salz zu festem Schnee schlage. 
Ich hebe das Eiweiß unter und beginne in 2 Pfannen (ich nehme nur meine Edelstahlpfannen, die beschichteten Pfannen benutze ich nicht) etwas Rapsöl zu erhitzen, fülle Teig ein und lege die Beeren darauf.
Wenn der Boden fest ist, wende ich den Pfannkuchen vorsichtig, falls der Teig zu weich ist, schiebe ich ihn auf einen Teller und drehe ihn dann um.
Kurz fertig backen und  mit Zimtzucker genießen!!!!!



Kommentare