Eiersalat .... und weg sind die Ostereier




... ich mache heute zum Abendessen Eiersalat und dazu frische Baguette.

für den Salat brauche ich für 3 Personen: 4 gekochte Eier, 1 Tasse tiefgekühlte Erbsen, 1 Bund Frühlingszwiebeln, ein halbe Schlangengurke, etwas Kresse oder Rucola, 1/2 Kopf Salat.
für die Mayonnaise brauche ich: 1 sehr frisches Ei, 1/2 Tasse Rapsöl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, 1 Teelöffel Senf, Petersilie, 1/2 Becher Joghurt.
Ich schichte die einzelnen Zutaten für den Salat in einer Schüssel, zwischen jede Lage gebe ich etwas von der Salat-Mayonnaise und würze mit Salz und Pfeffer.
Die Mayo mache ich im Mixer. 1 ganzes Ei und die Gewürze bei hoher Umdrehung mixen und tröpfchenweise das Öl zugeben, bis eine feste Creme entsteht, dann den Jogurt untermischen und abschmecken.

Kommentare