Bunte Karotten und Süßkartoffelquiche









.... heute backe ich eine Quiche mit bunten Karotten und Süßkartoffeln.

für den Belag brauche ich: 3 Bunte Karotten, dunkelrot gelb, orange und eine kleine Süßkartoffel.
Eine Portion salzigen Mürbteig(bei mir eingefroren), 2 Eier, 1 Becher, 200 g Schmand, Salz und Pfeffer.
für den Teig brauche ich: 250 g Mehl, 125 g Butter, 1 Ei, Salz und Pfeffer.

Ich habe das Gemüse am vorherigen Tag im Backofen gegrillt und zu Burger mit Pommes serviert. Die übrig gebliebenen Reste lege ich auf den  ausgerollten Teig. Aus 2 Eiern und dem Becher Schmand bereite ich eine Creme, die ich über das Gemüse gieße und dann in 30 Minuten im Backofen bei 180 fertig backe.

Kommentare

  1. Antworten
    1. ...die bunten Karotten bekomme ich nicht immer, aber auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen habe ich meistens Glück. Die Farben bleiben auch nach dem Kochen so kräftig.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen