Pasta alla Caterina - mit grünen Bohnen, Olivenöl, Basilikum und Tomaten



...das Rezept habe ich in dem Buch "Die Kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo" vor einigen Jahren gefunden. Die wichtigste Zutat ist feinstes Olivenöl.

ich brauche dafür: 300 g grüne Bohnen (tiefgekühlt), 300 g kleine Datteltomaten, Olivenöl, 150 g Penne Nudeln, Salz, Pfeffer, 70 g Salami, 70 g durchwachsenen Speck, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Basilikum, 1/2 Zitrone.
Ich koche die Bohnen in 10 Minuten bissfest, getrennt davon die Nudeln 8 Minuten. In einer Pfanne mit Olivenöl brate ich die Nudeln an. In der Zwischenzeit röste ich die Zwiebel, den Knoblauch, den gewürfelten Speck und die gewürfelte Salami in einer weiteren Pfanne. Zum Schluss gebe ich die zerkleinerten Tomaten für ca. 3 Minuten hinzu, damit sie warm aber nicht marschig werden, mische  alles miteinander, gebe etwas Zitronenschale und Saft dazu, würze noch mit Salz und Pfeffer. Fertig!!!!!!!


Kommentare

Kommentar veröffentlichen