Ragù Bolognese mit Spaghettini - immer wieder gut



...heute koche ich ein einfaches Essen, das wir aber sehr gerne mögen.

Spaghettini mit Ragù Bolognese.

Für das Ragù brauche ich: 500 g gemischtes Hackfleisch, 2 Zwiebeln, 1 Karotte, 1 Stange Sellerie, 2 Zehen Knoblauch, 2 Esslöffel Tomatenmark, 70 g durchwachsener Speck, 3 Esslöffel Olivenöl, 1 kleines Glas stückige Tomaten, Oregano, Basilikum, Parmesan, Salz, Pfeffer, 1 Glas Weißwein, Fleischbrühe.
Ich brate das Hackfleisch in Olivenöl an, lösche mit Weißwein ab. In einem anderen Topf röste ich die Gemüsewürfel und den Speck. Dann mische ich alles miteinander und gebe die Tomaten und Gewürze dazu. Ich lasse alles mindestens  45 Minuten sanft köcheln. Dann nochmals abschmecken und zu den Nudeln servieren. Ich mische die Nudeln mit dem Ragù und fülle es auf Teller. Dann gebe ich noch einen kleinen Stich Butter oben drauf und reiche geriebenen Parmesan dazu.


Kommentare