never ending Endiviensalat - heute mit Blutorange und Fenchel




....wenn Hr. P. auswärts isst, mache ich für mich gerne Salat.

Endiviensalat zum 3. Mal, heute mit Blutorange, Walnuss und Fenchel.

ich brauche für 1 Person: 1/3 Salat, 1 Fenchel, 1 Blutorange, 3 Walnüsse, 1/2 Zitrone, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Ich wasche den Salat, die Fenchelknolle, und schneide beides getrennt voneinander in Streifen. Den Fenchel blanchiere ich kurz in kochendem Wasser und brate ihn danach in Olivenöl an. Ich verteile den Salat auf einen Teller, lege den gebratenen, leicht abgekühlten Fenchel darauf, schäle die Orange und schneide sie in Scheiben, lege sie auch auf den Salat. Ich verrühre das Dressing und gieße es darüber. Schon fertig, eine leichte gesunde Mahlzeit.
                                                                     


Kommentare