Crêpes Normandes - Apfel Calvados Crêpes




...Crêpes gibt es in vielen Variationen.

Ich mache heute Crêpes Normandes mit Calvados.
ich brauche: 80 g Mehl, 1 Prise Salz, 1 Eigelb, 2 Eier, 100 ml Milch, 100 ml Mineralwasser,  2 Esslöffel Butter für den Teig, 3 Esslöffel zum Backen.
2 Äpfel, 2 Esslöffel Zitronensaft, 3 Esslöffel Calvados, 1 Esslöffel Honig, 2 Esslöffel Puderzucker.

Ich bereite einen Teig aus den angegebenen Zutaten und lasse ihn 2 Stunden ruhen. Dann gebe ich jeweils nur wenig Teig in die Pfanne und backe dünne Crêpes, bis der Teig aufgebraucht ist.
Die Äpfel schneide ich in dünne Spalten oder Stücke, gebe Zitrone darüber, dann zerlasse ich etwas Butter in einer Pfanne, gebe den Honig und den Calvados hinein und dünste die Äpfel, sie dürfen nicht zerfallen.

Kommentare

  1. Wieder so ein Essen, bei dem man sich wünscht, nie satt zu werden. Wird man dann leider doch:(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen