Gulasch Suppe nachgekocht - Vincent Klink



...heute koche ich eine Gulasch Suppe nach dem Rezept von Vincent Klink. Ich habe die Suppe schon einige Male gekocht, man braucht dafür etwas Zeit, aber es lohnt sich.

für 4 Personen: 2 Zwiebeln, 1 Esslöffel Butterschmalz, 600 g Rindfleisch aus der Schulter, etwas Salz, 2 Esslöffel scharfes Paprikapulver, 1 Esslöffel Tomatenmark, 1 Liter Fleischbrühe, 3 fest kochende Kartoffeln, 1 rote Paprika, 1 grüne Paprika, 1 Peperoni, 1 Teelöffel Kümmel, Schale von einer 1/2 Zitrone, 2 Esslöffel 
Olivenöl. 

Ich würfele die Zwiebel und schneide das Fleisch in 1 cm kleine Stückchen, brate die Zwiebel in Olivenöl an und gebe mit dem Butterschmalz auch nach und nach das Fleisch hinzu. Es sollte alles leicht bräunen. Ich würze mit Salz und Paprika und gebe dann noch das Tomatenmark dazu, röste es mit an. Jetzt fülle ich mit Fleischbrühe auf und lasse alles ca. 1-2 Stunden köcheln, bis das Fleisch weich ist. Dann füge ich das klein gewürfelte Gemüse hinzu und lasse es 20 Minuten garen. Zum Schluss schmecke ich die Suppe mit Zitronenschale, Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer ab.  Sooooo  lecker !!!!

Dazu essen wir ein gutes Brot, z. B. Baguette.


                                                                                 






Kommentare