Vegane Tomatensuppe - super lecker - schnell gemacht

 




... ein Rest Basmati Reis ist übrig, 

ich koche eine Tomatensuppe und mische den Reis unter.

ich brauche für 2  Personen:

1/2 grüne Paprikaschote, gewürfelt

1 kleine Zwiebel,

1 Knoblauchzehe,

ca. 1 -2 Esslöffel Knollensellerie, in feine Würfel geschnitten,

250 ml Gemüsebrühe

1 kleine Flasche Tomatensaft,

Salz und Pfeffer,

1 Esslöffel Olivenöl,

1 Karotte,  in kleine Würfel geschnitten,

3 Esslöffel gekochten Reis (bei mir Basmati Rest vom Vortag)

1 Teelöffel Tomatenmark


Zubereitung:

Ich dünste Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl hell an, gebe die Paprika, Karotte und Sellerie hinzu, röste es ca. 5 Minuten.

Dann gieße ich die Gemüsebrühe und den Tomatensaft hinein, rühre das Tomatenmark unter, lasse alles 15 Minuten bei schwacher Hitze köcheln.

Jetzt noch den Reis dazu geben und ca. 5 Minuten ziehen lassen, bis er warm ist, dann mit Salz und Pfeffer, sowie einer Prise Zucker abschmecken. 

Als Beilage gibt es salzige Dampfnudeln, (waren noch eingefroren) die ich im Dampfbackofen aufbacke.





Kommentare