Tartines - geröstete Brote - heute mit Mozzarella, Tomaten und Pesto

 





.... Tartines sind eigentlich nur belegte Brotscheiben.

Sie sind perfekt als kleines Abendessen, da sie super schnell fertig sind.

ich brauche für 2 Personen:

2 große Scheiben  Brot, (bei mir selbstgebacken, siehe Post: Brown Toast)

2 Tomaten oder eine Mischung von verschiedenen Tomaten, bei mir aus dem Garten, 1 große rote, 5 kleine gelbe und 3 kleine rote Cocktailtomaten.

1 Kugel Bio Mozzarella,

1 Zehe Knoblauch,

2 Esslöffel Pesto ( bei mir selbst gemacht)

einige Blätter Basilikum und etwas Olivenöl,

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Ich toaste die Brote, aber nur ganz kurz, sie sollten nicht dunkel sein. Dann reibe ich eine angeschnittene Zehe Knoblauch darüber und belege sie mit Tomatenscheiben, salze und pfeffere sie,  darauf verteile ich den  (in Scheiben geschnittenen) Mozzarella und streiche das Pesto darüber, träufele eventuell noch etwas Olivenöl darüber und schiebe sie wenige Minuten unter den Backofengrill bei 180 Grad, bis der Käse weich wird und zerläuft, er sollte aber nicht braun werden. 

Dann mit einigen Basilikumblättchen servieren. Sooo lecker!!!



 


Kommentare