Biskuitrolle mit Erdbeeren



Die ersten deutschen Erdbeeren werden auf dem Wochenmarkt angeboten.

Deshalb mache ich eine Biskuitrolle mit Erdbeeren.

dafür brauche ich:

4 Eier,

75 g Mehl,

75 g Mondamin,

150 g Zucker,

1 Prise Salz.

400 ml Sahne,

400 g Erdbeeren,

etwas Erdbeerkonfitüre (bei mir selbst gemacht)



Zubereitung:

Ich trenne die Eier, schlage die Eiweiß mit einer Prise Salz steif, gebe nach und nach 75 g Zucker dazu. In einer anderen Schüssel rühre ich die Eigelb und den restlichen Zucker hell cremig.  Dann mische ich das gesiebte Mehl und Mondamin unter, hebe auch das Eiweiß in kleinen Portionen nach und nach unter die Masse.

Ich streiche den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und backe ihn 10 Minuten im vorgeheizten Backofen.


Dann stürze ich ihn auf ein mit Zucker bestreutes Küchentuch und rolle ihn mit dem Tuch auf. Der Teig darf nicht zu lange gebacken werden, sonst bricht er.

Wenn die Rolle abgekühlt ist, fülle ich sie mit der Hälfte der geschlagenen Sahne und gewürfelten Erdbeeren, die mit etwas Konfitüre mariniert wurden.

Den Rest der Sahne fülle ich in einen Dressiersack und verziere die Rolle damit.



 

Kommentare