Pizza - so wie wir sie mögen



 .... Pizza geht immer, heute habe ich in den Hefeteig wieder etwas von meinem Sauerteig gemogelt, das macht den Teig sehr locker. Die Pizza wird perfekt !!!



ich brauche für 3 Stk.:

siehe Post vom 11.01.2020

Tomatensauce selbst gekocht,

geriebenen Emmentaler,

2 Kugeln Mozzarella,

je 50 g Salami und gekochten Schinken,

1 Teelöffel Oregano, 2 Esslöffel Olivenöl

Zubereitung siehe Post vom 11.01.2020

Den Teig teile ich in 3 Portionen, die ich zu Kugeln rolle und 10 Minuten entspannen lasse, dann auf ca. 30 cm Größe  ausrolle. 

Ich lege jeden Teigkreis auf ein Backpapier und lasse ihn 15 Minuten aufgehen, streiche dann die  Sauce darauf, verteile Käse, Wurst, Schinken und Gewürze.

Auf dem heißen Stein  backe ich jede Pizza bei ca. 260 Grad, bis der Teig knusprig und der Käse zerlaufen ist.

 

Kommentare