Garganelli mit Romanesco und Fenchel - Vegetarisch und sehr lecker !

 




...ein super leckeres Essen mit viel Gemüse. Sehr gesund!

ich brauche für 2 Personen:

150 g Garganelli oder ähnliche Nudeln,

1 kleinen Romanesco, ich nehme ca. 300 g davon, den Rest blanchiere ich und friere ihn ein.

1 kleinen Fenchel,

1 Prise Zucker,

4 Esslöffel Olivenöl,

1 Teelöffel Kapern,

25 g Paniermehl( bei mir trockenes Weißbrot, fein gemahlen),

1 Knoblauch,

1 Zwiebel,

etwas Chili ( bei mir 1 cm frisch, 1/4 Teelöffel getrocknete Flocken)

Salz, Pfeffer,

1/2 Glas Weißwein,

Zitronenschale,

30 g getrocknete Tomaten, ich habe 4 Teelöffel Tomaten Pesto genommen.

Zubereitung:

Ich wasche und putze den Romanesco, teile ihn in sehr kleine Röschen und koche ihn 5 Minuten in gesalzenem Wasser.

Ich putze und wasche den Fenchel, schneide ihn längs in feine Streifen.

Ich würfele Zwiebel und Knoblauch.

Pane Grattato:

In einer Pfanne mit 2 Esslöffel Olivenöl dünste ich Knoblauch, Chili, im Mörser zerstoßenen Fenchelsamen und das fein gemahlene Weißbrot(Paniermehl geht auch) hellbraun, fülle es in ein Schälchen.

In der Panne mit dem restlichen Olivenöl brate ich die gewürfelte Zwiebel, die Fenchelstücke, den Romanesco an, lösche mit dem Weißwein ab, gebe die Kapern, evtl. noch einen Spritzer Zitronensaft dazu, lasse es 5 Minuten kochen. Das Gemüse sollte gar sein, aber noch Biss haben. 

Die al dente gekochten Nudeln schütte ich in eine Schüssel und rühre 4 Teelöffel Tomaten Pesto und etwas Nudelkochwasser unter, darauf fülle ich das angebratene Gemüse, mische es und streue zum Schluss die gerösteten Brot Brösel und geraspelte Zitronen Schale darüber. Schmecke noch einmal mit Salz und Pfeffer ab.

Hmmmmmm










Kommentare