Cranberries - als Konfitüre - eine Geschmacksexplosion


 .... ich habe in einer alten Zeitschrift (Living at Home von 2017)ein tolles Rezept für ein Zupfbrot entdeckt, das wirklich lecker aussieht, von  "Jeannys Backzauber"

Im TK Schrank liegt noch eine kleine Portion frischer Cranberries, die vom Weihnachtsessen übrig geblieben sind. Daraus koche ich eine sehr fruchtige Konfitüre als Füllung für ein Zupfbrot.



dafür brauche ich :

120 g Cranberries (TK),

1 Rest ca. 20 g TK Johannisbeeren

100 ml Saft, bei mir von 2 Saftorangen

120g Gelierzucker 2:1 



Zubereitung:

Ich gebe die gefrorenen Früchte mit dem Saft in einen Topf, den Gelierzucker dazu und lasse alles über Nacht stehen.

Am nächsten Morgen koche ich die Früchte nur 4 Minuten und fülle sie in ein Glas bis zum Gebrauch als Füllung des Zupfbrotes.




Kommentare