Erdbeertörtchen - rosa Traum - zergeht auf der Zunge



 .... heute habe ich das Rezept "Rhabarbertörtchen" verändert und Erdbeertörtchen gemacht.


ich brauche dafür:

200 g Erdbeeren, 2 Teelöffel Zucker,  200 ml Sahne, 2 Teelöffel Vanillezucker, 1,5 Blatt Gelatine, 

8 Biskuitkreise, 4 Dessertringen, 200g Erdbeeren etwas Sahne als Deko.


Anleitung wie bei den Rhabarbertörtchen.

Ich weiche die Gelatine in kaltem Wasser ein, dünste die Erdbeeren mit 2 Teelöffel Zucker, püriere sie mit dem Zauberstab und gebe die eingeweichte Gelatine in das warme Fruchtmus, rühre bis sich die Gelatine aufgelöst hat. Dann streiche ich die Masse durch ein feines Sieb, um die Körnchen zu entfernen. 


Wenn das Mus abgekühlt ist, mische ich die geschlagene Sahne unter, lege je 1 Biskuitkreis in einen Dessertring, halbiere die Erdbeeren und stelle sie an den Rand der Ringe mit der runden Seite nach innen, fülle die Creme ein, lege den zweiten Teigkreis auf, stelle die Törtchen mind. 1 Stunde in den Kühlschrank.

Dann dekoriere ich mit etwas Sahne und halbierten Erdbeeren.

Kommentare