Vanille Grießpudding - nicht nur für Kinder ein Genuss

 ...heute koche ich als Dessert, einen schnellen Grießbrei, der wärm, ist einfach gemacht und schmeckt soooo lecker!!!



ich brauche für 2 Personen: 200 ml Milch, 100 ml Sahne, 25 g Hartweizengrieß, Mark von 1/4 Vanilleschote, 1 Esslöffel Honig, 1 Prise Salz. 

für die Aprikosensoße: 5 Aprikosenhälften (bei mir im Sommer eingefroren, sonst aus der Dose), etwas Zitronensaft und 2 Teelöffel Vanillezucker.

Ich koche die Milch mit dem Salz auf und rühre den Grieß hinein, schalte auf geringe Hitze und rühre immer weiter, bis der Brei eindickt. Ich fülle ihn in Dessertschälchen und rühre den Honig unter.

Für die Soße erhitze ich die Aprikosen mit wenig Wasser in einem Kochtopf und dünste sie mit Zitronensaft und Zucker bis sie weich sind. Dann püriere ich sie mit dem Zauberstab zu einer glatten Soße. 

Am besten schmeckt der Brei wenn er noch warm ist.

Kommentare