Pastarolle gefüllt mit Mangold und Ricotta




heute koche ich eine Pasta Rolle mit Mangold.

dafür brauche ich:
Füllung: ca. 300 g Mangoldblätter, 1 Schalotte, 1 Knoblauchzehe, 50 g Parmesan, 250 g Ricotta, 2 Esslöffel Mascarpone, 1 Eigelb, Zitronenabrieb und ein wenig Saft.

300 g Pastateig: 200 g Mehl Typ 00, 100 g Semola Hartweizengrieß, 3 Eier, 1 Esslöffel Olivenöl, evtl. ein wenig Wasser.

Tomatensoße: 1 Glas Biotomaten, 2 Esslöffel Tomatenmark, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 Esslöffel Olivenöl, 1 Teelöffel Salz, 1/2 Teelöffel Zucker, 2 Lorbeerblätter, frisches Basilikum.

Zuerst bereit ich den Nudelteig und stelle ihn 1 Stunde in den Kühlschrank.

Dann koche ich die Tomatensoße aus den angegebenen Zutaten, lasse sie 40 Minuten sanft köcheln.

Für die Füllung trenne ich die Mangold Blätter von den Stielen, die Stiele nutze ich für ein anderes Essen. 
Die Blätter wasche ich und schneide sie klein, dünste die gewürfelte Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl an und gebe den Mangold dazu, lasse ihn zusammenfallen, würze und lasse ihn abkühlen.

Dann vermische ich Eigelb, Parmesan, Ricotta und Mangold, würze mit Salz und Pfeffer, sowie Zitronenabrieb, Saft.

Mit der Nudelmaschine rolle ich dünne Platten aus und lege sie überlappend zu einem großen Rechteck. Darauf verstreiche ich die Füllung und rolle von der lange Seite auf.
Die Rolle wickele ich in ein Küchentuch und lasse sie im Dampfgarer ca. 15 Minuten 110% / 100  Grad, garen-
Dann schneide ich  Scheiben ab und lege sie in eine gebutterte Auflaufform, gieße die Tomatensoße an und streue Parmesan darüber. 
Für ca. 20 Minuten im Backofen bei 200 Grad werden die Nudelrollen gratiniert. Fertig!!!!!!!





Kommentare