Erdbeertorte - einfach und schnell gemacht



heute habe ich eine schnelle Erdbeertorte gemacht.

dafür brauche ich: 2 Streifen einer Biskuitplatte, 1 Becher Sahne, 2 Teelöffel Vanillezucker und ca. 500 g Erdbeeren. Den Biskuitboden habe ich auf dem Backblech gebacken nach meinem Rezept für eine Biskuitrolle und in 3 Streifen geschnitten, die ich eingefroren hatte.

Also, heute nur 2 Streifen auftauen, Sahne schlagen, Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und mit wenig Vanillezucker mischen. Ich streiche die Sahne auf die Kuchenstreifen und lege Erdbeerstückchen darauf, dann rolle ich die Streifen zu einer Schnecke, die ich noch mit der restlichen Sahne bestreiche und mit Erdbeeren und Minze Blättchen verziere.

So lecker und super schnell gemacht.

Für den Biskuitteig brauche ich: 4 Eier, 150 g Zucker, Prise Salz, 1 Esslöffel Vanillezucker, je 75 g Mehl und 75 g Mondamin, 3 Esslöffel Zucker.

Die Eigelbe mit dem Zucker cremig rühren. Die Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelbzuckercreme mit Mehl und Mondamin mischen, Eiweiß vorsichtig unterheben, auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist streichen und ca. 10 Minuten bei 180 Grad backen.

Kommentare