Crespelle con ricotta e spinaci - Lieblingsrezept - gefüllte Pfannkuchen






..... heute mache ich Crespelle, es regnet und ich habe Zeit, alles in Ruhe vorzubereiten.
für 3 Personen als Hauptgericht oder 6 als Vorspeise brauche ich:

für den Teig: 2 Eier, 125 g Mehl,1/4 l Milch, 20 g  Butter, Prise Salz und Zucker, Rapsöl

für die Füllung: 250 g Ricotta, 200 g TK Bio Blattspinat, 2 Esslöffel Parmesan, 1 Schalotte, 1 großes Ei, Zitronenschale, Salz und Pfeffer.

für die Tomatensoße: 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Glas stückige Tomaten, 1 Esslöffel Tomatenmark, 1 Lorbeerblatt, Basilikum, Prise Salz und  Zucker, Olivenöl.

zum Gratinieren: 150 ml Sahne, 2 Esslöffel Parmesan

Zuerst koche ich die Tomatensoße aus den angegebenen Zutaten. Dann bereite ich den Pfannkuchenteig zu und lasse ihn 1 Stunde ruhen. Ich taue den Spinat auf und dünste ihn kurz mit der Schalotte an, dann lasse ich ihn abkühlen. Jetzt mische ich die Zutaten für die Füllung und backe die Crespelle, die ich mit der Füllung bestreiche und aufrolle. In einer gebutterten Form lege ich eine nach der anderen hinein. Dann gebe ich die Sahne mit Parmesan gemischt darüber und etwas Tomatensoße. Anschließend überbacke ich alles bei 180 Grad für ca. 25 Minuten, bis es leicht gebräunt ist.



Kommentare