frischer Spinat - Popeye lässt grüßen - mit Salzkartoffeln und Ei






... heute fahre ich mit dem Rad zum Wochenmarkt und kaufe frischen Spinat. Dazu gibt es ganz einfach nur Salzkartoffeln und Ei.

dafür brauche ich, für 2 Personen: 700 g Spinat, 1 Zwiebel, Butter, 300 g Kartoffeln ( ich kaufe nur festkochende!!! ) 4 Eier. 

Den gewaschenen Spinat gebe ich in den gelochten Einsatz des Dampfbackofens. Dort wird er in ca. 10 Minuten im Wasserdampf gegart. In einer Sauteuse dünste ich die gewürfelte Zwiebel glasig, dann füge ich 1/2 -1 Esslöffel Mehl hinzu, lasse es anschwitzen und gebe den gehackten und gut abgetropften Spinat dazu. Ich würze mit Salz und Pfeffer. In der Zwischenzeit koche ich die geschälten Kartoffeln ca. 20 Minuten in Salzwasser mit einem kleinen Lorbeerblatt. Mit Spiegelei oder Rührei ein perfektes Mittagessen!!!

Kommentare