Fleischklösschen - süß-sauer mit Karotten und Lauch







.... heute koche ich ein leichtes gesundes Mittagessen, chinesisch interpretiert, für 3 Personen.

ich brauche dafür: 300 g gemischtes Hackfleisch, 2 Eier, 3 Karotten, 1 Esslöffel Weißwein (Noilly Prat) 1 Lauchstange, 2 Knoblauchzehen, 2 Esslöffel Ketchup, 2 Esslöffel Sojasoße, 1 Stück Ingwer, 1/4 frische rote Peperoni, Sojasoße, etwas Fleischbrühe, 1-2 Teelöffel Speisestärke.
Das Hackfleisch mische ich mit dem Weißwein, 1/2 in feine Stückchen geschnittenen Lauchstange, 2 Eiern, Salz und Pfeffer, kurz stehen lassen. Dann forme ich kleine Bällchen und brate sie in heißem Öl an. Die Karotten schäle ich und schneide sie schräg in dünne Scheiben, sowie den übrigen Lauch in dünne Streifen. Jetzt gebe ich die Karotten, Lauch, Knoblauch, Chili und geriebenen Ingwer dazu und brate es 10 Minuten, schütte alles in eine Schüssel und lösche den Bratensatz mit Fleischbrühe ab, rühre aus Ketchup und Speisestärke eine sämige Soße. Jetzt die Fleischbällchen und das Gemüse mit der Soße mischen.  Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!
Als Beilage koche ich 150 g Basmati Reis.

Kommentare