Familienpizza - Lieblingsgericht nicht nur vom Herrn Sohn


...ich komme nicht nach mit dem Aufschreiben der Rezepte, das Kochen, Einkaufen etc. ist gerade etwas anstrengender als in nicht Corona Zeiten.


...hier also als Nachtrag eine selbst gebackene Familien Pizza.
ich brauche dafür:
Teig: 4 Tassen Weizenmehl, 1/2 Würfel frische Hefe, 2 Teelöffel Salz, 2 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Grieß, Wasser.
Tomatensoße: 2 Gläser stückige Tomaten (von La Selva), 1-2 Teelöffel Salz, 3 Esslöffel Olivenöl, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, Basilikum, 1 Lorbeerblatt.
Belag: ca. 70 g in Scheiben geschnittene Chorizo, ca. 70 gekochter Schinken, 300 g geriebenen Emmentaler, 1-2 Mozzarella Kugeln, Oregano, Olivenöl.
Ich bereite einen Hefeteig und lasse ihn gehen.
Ich bereite eine Tomatensoße und lasse sie 1 Stunde köcheln, nehme Lorbeer und Basilikum wieder heraus, dann abkühlen.
Ich reibe den Käse, würfele den Mozzarella.
Dann rolle ich den Teig auf 2 geölten Blechen aus und belege ihn mit Soße, Schinken, Chorizo und Käse, sowie den Gewürzen.
Ich backe die Bleche gleichzeitig mit Heißluft und Unterhitze (das kann mein Backofen), oder nur Heißluft bis der Teig knusprig ist und der Käse schmilzt.

Kommentare