Ziegenfrischkäse/gebackener Camembert mit Salat und Orangen Zwiebel Marmelade - keine Zeit zum Kochen



....heute ist es sehr kalt, der Frost ist da mit  - 4 Grad. Der Garten ist wieder einmal starr vor Kälte, nichts bewegt sich, die Vögel und Insekten sind untergetaucht und warten auf die Sonne, die schon fast über die Hügelkette geklettert ist. Ich sehe ihre Strahlen bereits am Himmel.
Weil ich heute keine Zeit zum Kochen habe, gibt es wieder eine leckere Salat Variante.

Endivien Salat mit Ziegenfrischkäse/gebackenem Camembert und Orangen Zwiebelmarmelade

ich brauche für 2 Personen: 1/2 Endiviensalat (fertig gewaschen im Kühlschrank), 4 Walnüsse, 1/2 Camembert, 1 Ziegenfrischkäse, 1/2 Zitrone, Salz Pfeffer, Olivenöl, Ahornsirup, 1 Ei , Paniermehl, Fett, Zwiebelmarmelade (von mir selbst gemacht eingefroren). 1/2 Walnuss Baguette (ebenfalls selbst gebacken und eingefroren)

Ich verteile den Salat auf die Teller, gebe die Reste von der gewürfelten gelben Bete darüber. Für die Marinade mische ich,  wie immer, den Saft einer halben Zitrone mit Salz und Pfeffer, Ahornsirup und Olivenöl. Den Camembert in Ecken schneiden, in Ei und Semmelbrösel panieren und in heißem Fett backen. Dazu serviere ich die Zwiebelmarmelade und eine Scheibe vom Walnuss Buttermilch Baguette. Hmmmm sehr lecker!!!
                                                                   



Kommentare