Ravioli Fonduta mit Vacherin und Gruyère





...heute teste ich ein neues Rezept, Ravioli Fonduta, mit Vacherin und Gryère gefüllte Nudeln.





ich brauche für 2 Personen für die Füllung:
 10 g Butter,
 1 Esslöffel Mehl,
 100 ml Milch,
 70 ml Sahne,
 40 g Gruyère, 
40 g Vacherin,
 Salz Pfeffer.

für den Pastateig: 
100 g Semola,
100 g Mehl,
 1 Esslöffel Olivenöl,
 1 Ei, 
1 Eigelb, 
etwas Wasser.


Ich mache eine Bechamel Sauce und gebe den geriebenen Käse hinein, lasse es kalt werden.
Ich knete den Nudelteig, er sollte 2 Stunden ruhen.
Dann rolle ich ihn sehr dünn aus und gebe je 1 Teelöffel der kalten Käsemasse auf den Teig, klappe ihn über die Füllung und schneide Ravioli daraus. 
Die Ravioli koche ich in Salzwasser. 
In einer Sauteuse schmelze ich gesalzene Butter und röste darin einige frische Salbeiblätter , bis sie knusprig sind.
 Zum Servieren gebe ich die abgetropften Ravioli auf den Teller, darüber die Salbeiblätter mit der braunen Butter und etwas geriebenen Gruyère. 
Mit grob gemahlenem Pfeffer würzen. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!


Kommentare

  1. Ich weiß, man kann Salbeibutter auch mit frischen, nicht frittierten Salbeiblättern machen, aber das ist kein Vergleich mit brauner Butter und knusprigen Salbeiblättern. Das mit diesen Käseravioli - einfach sehr, sehr lecker. Nix übrig geblieben:)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen