Hokkaido Kürbis Suppe mit Baguette




Der Hokkaido ist mein Lieblingskürbis.
Ich mache daraus: Risotto, Gnocchi, Ravioli, Suppe, Kürbistascherl, Kürbisstrudel und noch mehr, alles super lecker!!!

...heute koche ich eine Suppe zum Abendessen, die wärmt an kalten Tagen  und ist eine leichte Mahlzeit.

für die Suppe brauche ich: 1/2 Hokkaido Kürbis, 1/2 Kokosmilch, ca. 200 ml, 1 Zwiebel, 1 kleine Karotte, 1 Knoblauchzehe, 1 kleines Stück Ingwer, 1,5 Esslöffel Butter, 1/2 Liter Gemüsebrühe, 80 g Crème fraîche, Salz, Zimt und Pfeffer. Kokosraspel. 1/2 Baguette.
Ich schwitze die gewürfelte Zwiebel und Knoblauch in der Butter glasig an, füge den geraspelten Ingwer, die Karotten- und Kürbisstücke dazu, lasse alles 2 Minuten dünsten. Dann lösche ich mit der Brühe ab und koche die Suppe 20 Minuten bei kleiner Hitze. Jetzt püriere ich die Suppe mit dem Stabmixer, gebe die Kokosmilch und Crème fraîche hinzu, lasse sie kurz aufkochen und schmecke mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zimt ab.
Zum Anrichten streue ich noch Kokosraspel auf die Suppe.




Kommentare

  1. Mit der frischen Schärfe des Ingwers wärmt die Suppe schön von innen heraus!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen