Rotes Thai Curry mit Hähnchenbrustfilet



...heute koche ich ein Gemüse Curry mit Basmati Reis und Hähnchenbrust für 2 Personen.

Ich brate das Fleisch getrennt an, da es nur für Herrn P. ist, ich esse heute  vegetarisch.
                                                                   
   

ich benötige für das Curry: 
2 Karotten, 1 Zwiebel, 1 Brokkoli, 1 Knoblauchzehe, 1 Paprika, 1/2 Stange Lauch, 1 Stk. Ingwer, 1/2 frische Chili, 2 Teelöffel Currypaste, 1 Dose Kokosmilch, Gemüsebrühe, 1 Teelöffel Mondamin, Sesamöl.
150  g  Basmati Reis, 1 kleine Zwiebel

1 Hähnchenbrust, 2 Esslöffel Olivenöl, Koriander, Kreuzkümmel, Chili, Salz, Pfeffer, Sesamöl.

Ich schneide das Fleisch  in mundgerechte Stücke, mische Salz, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel, Paprika, Chili und gebe 2 Esslöffel Olivenöl hinzu, lege die Fleischstücke hinein und mariniere sie 15 Minuten.
Ich koche den Reis in Salzwasser (lege 1 kleine ganze Zwiebel ins Wasser) bissfest, ca. 15 Minuten.
In einem Wok erhitze ich etwas Sesamöl und brate die gewürfelte Zwiebel und das zerkleinerte Gemüse an. Ich gebe die Currypaste hinzu, würze mit Salz und Pfeffer und fülle mit der Kokosmilch auf, lasse das Gemüse darin schwach kochen, bis alles gar aber nicht zu weich ist. Wenn nötig, binde ich die Flüssigkeit mit einem Teelöffel Mondamin, in ein wenig Wasser angerührt.
Parallel dazu brate ich die Fleischstücke in Sesam- oder Rapsöl knusprig an, ca. 8 Minuten, je nach Größe. Jetzt ist alles fertig und ich fülle die Teller. Guten Appetit !!!
                                                                           


                                                                   






Kommentare

  1. Schmeckt nach Thai, nicht nach deutscher Küche, die nach Thai schmecken will. 1a !!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen