Ravioli mit Ricotta in Salbei Butter




...heute bereite ich Ravioli mit Ricotta Füllung in Salbei Butter zu.

Ich benötige dafür:  6 Ravioli (von mir selbst gemacht), 3 Esslöffel Butter, 6 Salbeiblätter, 2 Esslöffel geriebenen Parmesan, Salz und Pfeffer.
Die Zubereitung ist schnell und einfach, ich gebe die Ravioli tiefgekühlt in kochendes Salzwasser,  und lasse sie ca. 8 Minuten ziehen. Danach schwenke ich sie in der gebräunten Salbei Butter und bestreue sie mit geriebenem Parmesan und frisch gemahlenem Pfeffer.


                                       

Anmerkung: Der Salbei im Garten ist leider gefroren, deshalb habe ich etwas Chili genommen.

.....hier das Rezept für die selbst gemachten Ravioli:
ich benötige für den Teig: 
200 g Weizenmehl und 200 g Semola die grano duro, 
2 Eier,
3 Eigelb, 
2 Esslöffel Olivenöl,
wenig Wasser.
für die Füllung: 
250 g Ricotta, 
1/2 Bund Petersilie, 
1 Schalotte, 
Zitronensaft und abgeriebene Zitronenschale, 
3 Esslöffel geriebenen Parmesan, 
Salz und Pfeffer.
Zubereitung:
Den Pasta Teig knete ich zuerst mit der Küchenmaschine, dann von Hand, bis er elastisch ist und  lege ihn 1-2 Stunden in den Kühlschrank.
Die Zwiebel würfele ich und mische sie mit allen weiteren Zutaten der Füllung.
Den Teig rolle ich mit der Nudelmaschine so dünn wie möglich aus, lege die Teigbahnen auf eine Ravioli Form, gebe die Füllung in die Vertiefungen, streiche mit Eiweiß darüber und lege eine zweite Nudelbahn darauf, rolle mit dem Wellholz darüber und teile dadurch die Ravioli.
                                                                       

....heute nehme ich die Ravioli zur Arbeit mit.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen