Pfannengemüse - schnelle Küche - Resteverwertung




....der Winter und meine Erkältung halten an, draußen ist es noch sehr kalt, aber heute scheint bereits die Sonne. Sie bringt die Gräser im Garten zum Leuchten und lässt die, mit Raureif überzogenen Blätter wie kleine Kostbarkeiten glitzern.

...heute koche ich aus den übrig gebliebenen Gemüseresten von gestern einen Eintopf in der Pfanne, Bratkartoffeln mit Gemüse.
ich benötige für 1 Person: 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 Kartoffeln, 1 Karotte, 200 g Brokkoli, 1 Stückchen frische Chili, Olivenöl.

Zubereitung: ich schäle die Kartoffeln, schneide sie in Scheiben, koche sie in Salzwasser ca. 4-5 Minuten und lasse sie auf einem Geschirrtuch abkühlen. Die Karotte schäle ich ebenfalls und putze den Brokkoli. Beides koche ich auch 5 Minuten. Die Zwiebel schneide ich in Ringe und hacke den Knoblauch. In einer Pfanne aus Gusseisen brate ich die Kartoffeln in Olivenöl an, bis sie rascheln, also knusprig sind, das dauert ca. 15 Minuten. Dann schiebe ich sie an die Seite und brate in der gleichen Pfanne die Zwiebelringe mit dem Knoblauch an, das dauert ca. 10 Minuten. Zum Schluss füge ich noch die Karotten, die Chilistückchen und den Brokkoli hinzu, würze mit Salz und Pfeffer, fertig!
                                                                             
                                                                         

Kommentare